+49 (0)30 / 75 65 40 50 office@r7media.de
Seite auswählen

Unsere Philosophie

Warum wir das Rad neu erfinden…

Irgendwann fiel das Wort Eigenregie. Wann genau, kann heute wahrscheinlich keiner von uns sagen. Wir, das sind drei Menschen aus Berlin. Sagt nichts aus, stimmt, ist auch unwichtig! Also, noch ein Versuch:

Wir, das sind drei passionierte Marketing- und PR-Profis. Wir sprechen online und offline und darüber hinaus Deutsch, Französisch, Russisch und – for good measure – English.

Eigenregie, Regisseure des Eigenen; als das Wort zuerst fiel, fiel es meist lachend. Aber dann fiel es immer öfter und ernster. Klar, zunächst hauptsächlich aus Frust über unsere seinerzeitige Arbeits- und Erwerbssituation. Aber tote Elefanten soll man ja bekanntlich schwimmen lassen. Also haben wir schwimmen lassen und uns neu gegründet. Eigenregie! Plötzlich sind die Träume wahr geworden.

r7media ist es geworden, besser: r7media, das sind wir! Leidenschaftlich, neugierig und begeisterungsfähig. Für Kunden, für Projekte, für neue Tools, für neue Strategien und für neue Trends und, und, und…

Das Projekt Eigenregie  – die Online Marketing Agentur r7media – hat gerade erst begonnen.

Was uns unterscheidet

Der häufigste Kundenwunsch, den wir während unserer bisherigen Arbeit in der Online Marketing-Welt gehört haben, war der Ruf nach mehr Kommunikation. Partnerschaftlich und vertrauensvoll und vor allem engagiert soll die Zusammenarbeit von Online Marketing-Manager/-in und Kunde sein. Ein Wunsch, der eigentlich klar und nachvollziehbar ist; allein, er bleibt allzu häufig unerfüllt. Warum?

Die Online Marketing-Branche ist nach wie vor auf Wachstumskurs. Längst ist der Markt noch nicht konsolidiert. Automatisierte Verfahren liegen zurzeit hoch im Kurs, Gehälter sind nahe am Mindestlohn, Praktikanten und Trainees bestimmen das Bild der Arbeit. Wachsen, wachsen, wachsen um jeden Preis, um irgendwann von noch größeren Marktbegleitern geschluckt zu werden. Google zeichnet diejenige Agentur aus, die in einem definierten Zeitraum die meisten Neukunden nachweisen kann.

Wir machen diesen Trend nicht mit. R7media ist der Versuch, Online Marketing kundenorientiert, nachhaltig und trotzdem erfolgreich anzubieten. Erfolgreich für unsere Kunden und damit auch erfolgreich für uns.

Naiv? Das Projekt »Nachhaltiges Online Marketing» hat gerade erst begonnen.